FAQ

Registriere dich hier auf der Website oder komm während den Öffnungszeiten in der LeihBaràObjets vorbei.

Jederzeit während den Öffnungszeiten der LeihBaràObjets. Die aktuellen Zeiten findest du zuunterst im Footer.

Erst mal keine Hektik, das kann passieren. Informiere uns schnellstmöglich darüber und bringe den Gegenstand zurück. Wir versuchen dann das Objekt zu reparieren oder ersetzen es im schlimmsten Fall. Falls du den Gegenstand unsachgemäss verwendet oder ihn verloren hast, stellen wir dir die dafür entstehenden Kosten in Rechnung.

Wir können nur hochwertige, langlebige, nützliche und wartungsarme Gegenstände annehmen. Bitte schaue dir unsere Gegenstandskriterien an und melde dich bei info@leihbaraobjets.ch.

Wenn du das möchtest, kannst du auf unserer Schenkungsurkunde vermerken, dass wir dich kontaktieren sollen, sobald wir den Gegenstand aus unserem Sortiment entfernen. Ansonsten handelt es sich aber um eine Schenkung und du kannst den Gegenstand nicht aktiv zurückverlangen.  Bedenke auch, dass wir keine Garantie übernehmen können, dass der Gegenstand auch noch funktioniert.



Schau dir unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung durch, dort wird der Ablauf genau beschrieben.

Je nach Mitgliedschaft bzw. Ausleihe hast du unterschiedliche Leihdauern:

  • Für eine Kurzausleihe: Max. eine Woche.
  • Für normale Mitglieder: Zwei Wochen.

 

Bei einer Normalmitgliedschaft kannst du die Liehdauer einmalig um maximal zwei Wochen verlängern. Du brauchst den Gegenstand noch länger? Dann kontaktiere uns per Mail. In begründeten Fällen kannst du Gegenstände auch mehr als vier Wochen ausleihen.

 

Juhu! Das freut uns sehr!

Schreib uns am einfachsten eine Mail. Oder komm direkt in die LeihBaràObjets und frag nach.

Der Konsumentenschutz möchte nachhaltigen Konsum ermöglichen. Er hat darum beim Aufbau der LeihBaràObjets mit Finanzen und Tipps und Tricks mitgeholfen. Inzwischen können wir einzelne Tool über den Konsumentenschutz beziehen.